Vegane Erdnussbutter- Schokobrownies

Dieses Rezept stammt aus einem meiner vielen Backbücher. In diesem Fall aus dem Buch „Sweet Vegan“ von Emily Mainquist. Die Rezepte in diesem Buch sind relativ einfach gehalten und gelingen so gut wie immer. Ich bin selbst zwar nicht vegan unterwegs, habe aber im Freundeskreis durchaus die ein oder andere Veganerin. Für mich ist es…

#traveldiary Rom

Tag1: 25.07.2017 7:45 Uhr Völlig übermüdet fahren wir in das Parkhaus im Münchner Flughafen. Stellen unser Carsharing Auto in die Garage und begeben uns in Richtung Gate. Nachdem wir unseren Koffer abgegeben und uns in der Sicherheitskontrolle fast nackig gemacht haben, lassen wir uns auf einer der Sitzbänke am Gate 46 nieder. Leider hat unser…

#personal ; Mut zur Veränderung!

Die letzten zwei Stunden meines Arbeitstages verstreichen und ich fiebere auf den Feierabend hin. Scheinbar lächerlich langsam und als wollte er sich über mich lustig machen kriecht der Uhrzeiger in Richtung 16 Uhr. Alle paar Sekunden schaue ich hoch um mich zu vergewissern, dass wieder etwas Zeit vergangen ist doch jedes Mal bin ich aufs…

Ehe für alle – Liebe für alle <3

Aus aktuellem Anlass möchte auch ich mich zu diesem äußerst wichtigen, wenn auch längst überfälligen Beschluss äußern. Jahre und Jahrzehntelanger Kampf, Demonstrationen, Gewaltausbrüche, Beleidigungen, Ungerechtigkeit und eindeutige Benachteiligung. Das sind nur einige von vielen Worten, Gefühlen, Situationen mit denen sich die queere Community auseinander setzen musste und leider heute immernoch muss. So lang die ganze…

Liebe Diät, du kannst mich mal!

Egal wo man hin geht, welche Zeitschrift man liest, welche Sendung im Fernsehen läuft….Irgendwo springt sie einem immer ins Gesicht. Die Diät. Jeder zweite Werbespot dreht sich um Nahrungsergänzungsmittel oder um den neuesten Fitnesstrend und jede beschissene Frauenzeitschrift predigt uns was genau wir diesen Sommer anders machen müssen um es endlich zu schaffen. JA !…

#personal ;Du warst DIE EINE

„Ich hatte Sie auch. Diese eine beste Freundin. Sie war mein Ohr, mein Herz, mein sicherer Hafen, ganz egal welchen Kampf ich austragen musste. Sie war da, immer, überall. Sie war erreichbar, rund um die Uhr. Lag ich nachts betrunken auf dem Parkplatz vor meiner Wohnung hat Sie mich die Treppe hochgetragen. War ich verzweifelt weil meine Beziehung auseinander gebrochen war gab sie mir die Kraft nach vorn zu sehen. Als die Beziehung zu meiner Familie unerträglich schwierig wurde, nahm Sie mich bei sich auf. Wir lachten, weinten, tanzten, stritten uns.“

#personal ; Du bist schön 

Vor kurzem sprang mir in meiner Facebook Historie ein Beitrag entgegen der meine Aufmerksamkeit mit der ersten Sekunde auf sich zog. Es handelte sich hierbei um einen Filmtrailer. Der Name dieses Films ist „Embrace-Du bist schön“. Allein der Titel machte mich neugierig und ich beschloß ohne darüber nachzudenken ihn mir anzusehen.  Schon nach den ersten…

Himbeer Käsekuchen

Heute gibt es mal wieder etwas süß fruchtiges für euch. Natürlich auch dieses mal mit wenig Kohlehydraten und dafür viel Protein. Genau das Richtige nach einem anstrengenden Workout oder einfach so für zwischendurch . =) Lasst es euch schmecken. :-* Zutaten für einen Kuchen (Ø18cm / ca. 6 Stücke) Für den Boden: 1 Eigelb 1…

Protein Pancakes mit Beeren

Nachdem einige von euch mich nach dem Rezept gefragt haben,  dachte ich ich teile es einfach hier mit euch 😊. Ihr könnt  hier auch das Youtube Video dazu anschauen. Das eigentliche Rezept stammt aus dem „Mach dich krass“ Programm von Daniel Aminati. Ich habe es für mich persönlich leicht angepasst da es mir geschmacklich vorher…

Endlosschleife – Wenn die Diät zur Krise wird!

Jaja das leidige Thema mit dem Gewicht und den Modelmaßen die 99% der Bevölkerung niemals haben werden :D. Tagtäglich konfrontiert uns die Gesellschaft mit Bildern, Artikeln, Zeitschriften und jeder Menge Tips und Tricks um möglichst schnell möglichst schlank zu werden. Ein paar Kniebuegen hier, etwas Kohlsuppe da und vóila sind wir 5 Kilo los und…

Veganes Naan Brot mit Kräuter Dip

Diesmal gibt es einen wunderbaren Partysnack, der sich gerade jetzt wo wir uns in Richtung Sommer bewegen auch toll zu einem gemütlichen Grillabend servieren lässt. Da wird garantiert jeder Gast gerne zugreifen =). Die Zubereitung dauert mit Wartezeit etwa 2 1 /2 Stunden, also nehmt euch etwas Zeit =). Lasst es euch schmecken. ❤ Zutaten…

Low Carb – Limetten Frischkäse Torte

Für diese absolut hinreißend cremige Torte benötigt Ihr nur wenige Zutaten. Dieses Rezept entdeckte ich kürzlich in einer Zeitschrift und kann es euch keinesfalls vorenthalten                                               Ich hoffe sehr es schmeckt euch genauso gut wie mir und wünsche euch ganz viel Spaß beim ausprobieren. Zutaten für ca 16 Stücke : 75 g Butter + etwas…