Fitness

 

Manch einer mag, wenn er meine Bilder sieht denken, “ Was hat die denn mit Fitness am Hut?“. Verständlich, denn ich bin weder Fitnessmodel noch Leistungssportlerin noch verkörpere das was die breite Masse als Fit betrachtet.

img_6190
©cocovonmünchenfotografie

Dennoch spielt der Sport in meinem Leben eine elementare Rolle. Schon seit meiner frühen Jugend treibe ich regelmäßig Sport. Einige Jahre habe ich Handball gespielt bis ich meine Leidenschaft für Musik entdeckte und in die Tanzschule ging. Nach 4 Jahren Aerobic / Street Dance folgte noch ein Jahr Hiphop in denen ich mich austoben konnte. Für mich waren diese Stunden immer der Ausgleich zum Schulalltag oder einfach ein Ausflug in eine andere Welt, denn sobald um mich herum Musik ertönt kann ich abschalten und mich vollkommen fallen lassen.

Neben dem Tanzen habe ich auch schon früh den ersten Besuch in ein Fitnessstudio gewagt und konnte mich so dem klassischen Ausdauer- und Krafttraining annähern wobei ich bis dahin eigentlich nicht wusste wie man „richtig“ trainiert. Wie das dann so ist, kommt mit den Jahren die Weisheit und man beschäftigt sich eingehender mit Dingen die einen Interessieren. So wurde ich 2015 auf das Thema Kraftsport aufmerksam. Einmal aus persönlichem Interesse und auch weil ich körperlich etwas verändern wollte. Dazu erfahrt Ihr in dem ein oder anderen Artikel auch noch mehr =).

img_6177
©cocovonmünchenfotografie

Kurze Zeit nachdem ich begann mich intensiver damit auseinander zu setzen, stellte ich fest, dass das genau der Bereich ist in dem ich arbeiten möchte. Ich schmiss also mein BWL Studium und meinen ungeliebten Bankjob und wechselte in die Sport-/ Ernährungsbranche wo ich mich bis heute regelmäßig weiterbilde. Da mir sowohl meine Arbeit als auch der Sport unheimlich große Freude bereitet möchte ich meine Erfahrungen, Ideen und Erlebnisse gern mit euch teilen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für euch dabei oder Ihr findet Antworten auf Fragen die euch Interessieren =) .

Ich freue mich sehr auf euch und euer Feedback und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Eure Nadine